Theatergemeinschaft Neubeuern - Der bayrische Jedermann 2014 auf Herrenchiemsee

Spielort Schloss Herrenchiemsee



Der Spielort 2014 ist der Ehrenhof (Innenhof) von Schloss Herrenchiemsee auf der Herreninsel im Chiemsee.

Die Sonderschiffe für die Aufführungen legen in Prien/Stock um 19.00, 19.30 und 20.00 ab. Die Überfahrt kann an den Spieltagen jedoch schon früher mit jedem normalen Kursschiff angetreten werden. Einen Fahrplan gibt es bei der Chiemsee-Schifffahrt. Für die Rückfahrt stehen Schiffe um 23.00, 23.30 und 24.00 Uhr zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist sowohl vor als auch nach den Aufführungen gesorgt.



Anreise und Lageplan



Das Schloss Herrenchiemsee auf der Herreninsel im Chiemsee ist erreichbar mit dem Linienschiff von Prien aus.

Mit dem Auto erreichen Sie Prien über die Autobahn A8 München - Salzburg, Anschlussstelle Bernau. Von dort sind es nur einige Kilometer zum Parkplatz in Prien

Anreise per Bahn über den Bahnhof Prien mit dem IC oder IR, von dort mit der Chiemseebahn zur Schiffs-Anlegestelle.






Routenplaner